About Us

Selection of herbs and spices

Seasonal Work in Germany

NotchDelta Saisonarbeit (Seasonal Work) aims to serve the Agricultural Seasonal Jobs market in Germany. It is a sister project of the NotchDelta Job & Recruiting Portals Life Science and IT.

We harbour years of experience in the Executive Search department as well as recruitment in Life Sciences (Pharma, Biotechnology, Chemistry and Food) and, recently, IT. With the motto of elevating the nationwide ‘Saisonjobs in Deutschland’ (Seasonal Jobs in Germany) initiative, NotchDelta Saisonarbeit marks the introduction of a new and somehow special division in our careers portfolio.

We are here to bridge the gap between German farmers and seasonal workers. Our long-term aim is to bring to recognition the importance of the whole farming sector in general and the consequent inflow of foreign workers.

The Saisonarbeit platform wants to connect the workers—who mainly come from eastern Europe, like from Bulgaria, Poland and Romania, but also from other foreign countries—with German farmers who are continually in need of this vitally important workforce. In doing so we also endeavour to upraise the condition of the workers by striving to establish a system wherein we eliminate the need of long-standing exploitative practices.

Farmers, fruit and vegetable growers can register with us and publish job offers for a small annual basic fee. Seasonal workers can apply for the advertisements with their contact details or on their own initiative and in a targeted manner. The messages are sent to the farmers; They will contact the harvesters directly. When hired, there is a further low fee for the railings, which we reinvest to make the service even better! It’s that simple!

The best part: this service is completely free of cost for workers, i.e. no registration fees, no commissions – nothing.

We are making every effort to keep NotchDelta Saisonarbeit an open and fair platform. Now let’s focus a little bit on the future…

Data cloud and instant messaging with automatic translation

Finding yourself, applying, getting in touch, discussing details regarding tasks and experiences and regulating contractual things – across national and language boundaries – should be as easy as possible. With innovative technologies such as a data cloud and a live chat that automatically translates – that’s the goal we want to achieve.

This is a challenging task and our developers are working it – with determination. When it’s done, farmers and harvesters can access the tool from their respective dashboards. We invite you to explore NotchDelta seasonal work.


We look forward to your feedback and appreciate your opinion in order to constantly improve our service.

Agricultural, wine, vegetable and fruit farms and seasonal workers can register here, or connect with us via the social networks Facebook and Instagram!

Scroll to top

Über uns

Saisonjobs in Deutschland

NotchDelta Saisonarbeit bringt landwirtschaftliche Betriebe mit Erntehelfern, explizit aus den ost-und südeuropäischen Ländern, auf einer eigenen Plattform zusammen. Fair und transparent. Das Portal haben wir als ein Schwesterprojekt der NotchDelta Job- & Kandidaten Portale Life Science und IT auf den Markt gebracht. 

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Executive Search bzw. im Recruiting von Mitarbeitern in den Life Sciences, im speziellen in den Branchen Pharma, Biotechnologie, Chemie und Lebensmittel. NotchDelta Saisonarbeit ist eine neue, ganz eigene und besondere Sparte in unserem Karriereportfolio. 

Wir wollen die gewerbliche Personalgewinnung in der Agrarwirtschaft, im Wein-, Obst- und Gemüseanbau in den Fokus rücken – positiv sichtbar machen. Die aktuelle Pandemie führt uns deutlich vor, welch hohes Gut eine gesicherte Lebensmittelversorgung für uns alle ist. Wir benötigen clevere Landwirte und wertgeschätzte Saisonarbeitskräfte, in jederlei Hinsicht, um unsere Versorgung mit Lebensmitteln zu gewährleisten. Die Gewinnung von Erntehelfern ist wichtig; Das Thema „ordentliche“ Rekrutierung von saisonalen Arbeitskräften verdient Aufmerksamkeit.

Daher wollen wir den Prozess visualisieren, professionalisieren und sicherstellen, dass sich Agrarbetriebe und Saisonkräfte jederzeit unkompliziert finden. Verlässlich und konstant, rechtssicher und fair für alle Parteien. Denn die stete! Versorgung der Bauern mit ausreichenden Saisonarbeitskräften aus dem Ausland ist entscheidend. Mit der NotchDelta Saisonarbeit Plattform bauen wir eine digitale Brücke zwischen den suchenden Agrarbetrieben und den suchenden Saisonarbeitern. Wir wollen interessierte Arbeitnehmer, vor allem aus den osteuropäischen Ländern wie Bulgarien, Polen oder Rumänien oder auch aus anderen Ländern so einfach wie möglich mit deutschen Agrarbetrieben verbinden, auf einem eigenen Marktplatz.

Landwirte, Obst- und Gemüsebauern können sich bei uns registrieren und Stellenangebote gegen eine geringe jährliche Grundgebühr veröffentlichen. Saisonarbeiter können sich initiativ und gezielt auf die Inserate mit ihren Kontaktdaten bewerben. Die Nachrichten werden an die Betriebe übermittelt; diese kontaktieren dann die Erntehelfer. Bei Einstellung fällt ein weiteres geringes Entgelt für die Bertriebe an, das wir reinvestieren, um den Service noch besser zu machen!  So einfach ist das! 

Wichtig: Der Service ist für die saisonalen Arbeitnehmer absolut kostenlos; es fallen keine Registrierungsgebühren oder Provisionen an.

NotchDelta Saisonarbeit soll eine transparente und faire Plattform sein und bleiben. Und sich weiterentwickeln in der nahen Zukunft…

Daten-Cloud und Sofortnachrichten mit automatischer Übersetzung

Sich Finden, sich bewerben, Kontakt aufnehmen, Details zu Aufgaben und Kenntnissen besprechen und Vertragliches regeln können – über Landes- und Sprachgrenzen hinweg – soll noch einfacher werden. Mit innovativen Technologien, wie mit einer Daten-Cloud und einem Live Chat, der automatisch übersetzt – das ist unser Ziel – und eine herausfordernde Aufgabe.

Unsere Entwickler arbeiten mit Entschlossenheit daran. Wenn es fertig ist, können Landwirte und Erntehelfer über ihre jeweiligen Dashboards auch auf diese Tools zugreifen.


Wir laden Sie ein, NotchDelta Saisonarbeit zu erkunden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback und wertschätzen Ihre Meinung, um unseren Service ständig zu verbessern.

Agrar-, Wein-, Gemüse- und Obstbetriebe und saisonale Arbeitnehmer können sich hier anmelden, oder sich über die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram mit uns verbinden!

Nach oben scrollen